Amblyopievorsorge – Eure Fragen – unsere Antworten

Annina von breifreibaby hatte bereits einen Beitrag über die Augenvorsorgeuntersuchung bei Kleinkindern geschrieben. Nach diesem Beitrag hattet ihr einige Fragen zum Amblyopiescreening, die wir euch in den Kommentaren beantwortet haben. Nun war Annina selbst mit ihrer Tochter bei einem Amblyopiescreening. Wie es abgelaufen ist und wie ihre Tochter das Amblyopiescreening fand, erfahrt ihr in ihrem neuen Beitrag zusammen mit einer Übersicht der Fragen und Antworten zum Amblyopiescreening:

Vor einigen Wochen haben wir über die sehr wichtige Augenvorsorge bei Kindern geschrieben. Dazu hatten wir Spezialistin Melanie Salamon von Plusoptix an Bord. Es ging darum, dass auch schon bei kleinen Babys ab dem sechsten Monat eine Augenvorsorge durchgeführt werden kann. Hier werden Risikofaktoren für eine Sehschwäche vorzeitig erkannt und können so behandelt werden. Mittlerweile……

über [Anzeige] Amblyopievorsorge – Eure Fragen – unsere Antworten mit Melanie von Plusoptix — breifreibaby

Schreibt uns, wenn ihr Fragen rund um die Augenvorsorge bei Kindern habt!

bis zum nächsten Mal,

euer Plusoptix-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.